Die Würde zurückerlangen

Am 08. März 2023 kam Nochlechka im Rahmen des internationalen Tages der Frau den obdachlosen Frauen zu Hilfe, indem sie Büstenhalter verteilten.
Wie Daria Baibakawa, Direktorin von Nochlechka Moskau, erklärt: der Büstenhalter erlaubt es, sich als Frau zu fühlen, Vertrauen zu haben. Er ist ebenfalls ein Zeichen der Sicherheit und der Gesundheit.
Und schlussendlich erleichtert er die Rückkehr zur Würde, so wichtig für zahlreiche Frauen, die ihn so dringend brauchen.

So viel Verletzlichkeit
Die Folge ist vor allem eine Frage der Unsicherheit, fährt Daria fort. Eine obdachlose Frau ist um so verletzlicher. Ihr tägliches Überleben ist mit verschiedenen Gewaltattacken verbunden und die obdachlose Frau muss andauernd Möglichkeiten suchen, um sich davor zu schützen.
Wir sind überzeugt, dass das Tragen guter Unterwäsche zunehmend ein Gefühl der Ruhe und der Sicherheit gibt.
In diesem Sinn haben wir diese Kollekte organisiert.

Meine Damen, wählen Sie, was wirklich praktisch ist
Wir haben es noch nie gemacht, sagt uns Mascha Muradowa, Sozialassistentin, aber wir sind sehr froh, uns schlussendlich in diesem Sinn entschieden zu haben.
Seien wir ehrlich, dies war sehr motivierend, weil wir begonnen haben, gleichzeitig von zwei Sujets zu sprechen, von der Intimität und den physischen Bedingungen der obdachlosene Frauen.
Wir haben insistiert, dass die BH neu sind, mit ihren Etiketten in der Herstellerverpackung.
Dies nicht nur, um ein Kleidungsstück aus erster Hand anbieten zu können, sondern um auch leicht dessen Grösse feststellen zu können.
Unser Bestreben war es, grosse BH und Sportoberteile für kleine Brüste zu erhalten. Natürlich waren alle Grössen willkommen, erklärte Mascha Muradowa noch.

Die Sammlung war ein Erfolg, 130 Büstenhalter wurden in Moskau und 92 in St. Petersburg verteilt.

Proteste
Das Vorgehen war nicht im Sinne gewisser Personen, die reagiert haben:
“Benötigen obdachlose Frauen wirklich einen BH?“ „Ein Büstenhalter ist keine Notwendigkeit“. „Diese Kollekte ist absurd“, haben sie kommentiert.
Andere Leute haben sich darüber empört, dass Nochlechka nur neue Artikel mit den Etiketten akzeptiert.
Kommentare, die zeigen, dass es noch viel Sensibilisierung braucht, um die Vorurteile zu beseitigen, deren Opfer die Obdachlosen sind, ganz besonderes die Frauen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, unterstützen Sie weiterhin unsere Arbeit.
Sie rettet sehr viele Leben.

Wichtig: trotz der Boykott-Hindernisse gelingt es uns immer, unsere finanzielle Hilfe zu transferieren. Sie ist wichtiger denn je.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.