Vor einem Jahr hat Nochlezhka ein neues Fahrzeug gekauft.
„Der Kauf des Busses bedeutete nicht nur eine dringend nötige Anschaffung, weil das bisherige Gefährt zu alt war, sondern auch eine grosse Verantwortung gegenüber unseren Spendern. Deshalb haben wir einen besonders robusten und zuverlässigen Bus gesucht und uns schliesslich für einen Ford Transit entschieden“, berichtet uns Andrei Chapaev, der Verantwortliche für die Bustour.
Er fügt hinzu: „Dieses Jahr beläuft sich das Budget auf 57’643 Franken. Dies umfasst den Lohn für den Chauffeur und den Koordinator, die Versicherungen, das Benzin, allfällige Reparaturen und Telefonkosten.“
„Leider sind diese laufenden Ausgaben für das zweite Halbjahr 2012 noch nicht gedeckt. Im Namen der Menschen, die wir Nacht für Nacht unterstützen, bitte ich NSS, uns bei der Finanzierung der fehlenden 28‘000 Franken zu unterstützen“, schliesst Andrei.
Seit dem Jahr 2002 organisiert Nochlezhka die regelmässigen gemeinnützigen Bustouren.Diese sind einzigartig in St. Petersburg und versorgen Nacht für Nacht über 150 Personen mit Essen, heissen Getränken, Erste-Hilfe-Artikeln und viel menschlicher Wärme. Vier Freiwillige begleiten die Tour und zweimal pro Woche kommt ein Arzt mit, um Verbände zu wechseln und Medikamente auszugeben.
Der Fortbestand dieser Bustouren ist von fundamentaler Bedeutung! Für dieses Ziel ersuchen wir um Ihre finanzielle Unterstützung!
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe CCP 10-782369-3
Das Komitee