Ihr Erbe

 

Mit einem Testament können Sie Ihr Ideal von Gerechtigkeit und Frieden weitergeben, indem Sie unsere Organisation, ihren humanitären Einsatz und ihre Überzeugungen unterstützen.
Immer mehr Menschen beschliessen, gemeinnützige Organisationen in ihrem Testament zu berücksichtigen, um sich für Anliegen einzusetzen, die ihnen am Herzen liegen.

Sie entscheiden sich damit zu Lebzeiten dafür, in eine gerechtere Welt zu investieren, indem Sie obdachlosen Sans-Papiers in Sankt Petersburg und Moskau helfen, ihre Menschenwürde und die Hoffnung auf ein gerechteres Leben wiederzuerlangen.

Rechtlicher Rahmen
Ein Testament stellt sicher, dass sein Erbe gemäss seinem eigenen Willlen und gemäss den gesetzlichen Regelungen verteilt wird.
Am 1. Januar 2023 ist das neue Erbrecht in Kraft getreten. Zu den Informationen.

Es gibt den Schweizerinnen und Schweizern beim Verfassen eines Testamentes mehr Freiheit.
Seit 2023 haben die Kinder wie auch der Ehegatte nur noch Anrecht auf je 25% des Vermächtnisses.
Die verbleibenden 50% des Erbes sind frei und können vom Erblasser zum Beispiel einer Organisation oder einer physischen Person nach seiner Wahl zugewiesen werden.

Persönliche Beratung
Falls Sie gewisse Punkte eines eventuellen Vermächtnisses zugunsten von Nochlechka klären möchten, bitten wir Sie, NSS unter info@suissesolidaire.org zu kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus für ihre grosszügige Unterstützung, sie rettet Leben.